Lass uns über Deinen Job reden!

Uns ist wichtig, dass wir Deine Fragen, die Du an uns hast, persönlich und direkt beantworten. Melde Dich daher gerne, wenn Du noch weitere Informationen zu einem konkreten Stellenangebot oder zu unserer Kanzlei benötigst.

Direkter Kontakt

Melde Dich bei uns, wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen!

Du hast noch Fragen an uns?

Den passenden Job zu finden ist nicht einfach. Vielleicht helfen Dir schon ein paar Fragen mit Antworten weiter. Auf alle Fälle geben Sie Dir einen guten Einblick in unsere Kanzlei. Sollte Dir noch etwas fehlen, melde Dich gerne bei uns.

  1. Du bewirbst Dich bei uns initiativ oder auf eine konkrete Stellenanzeige.
  2. Du erhältst von uns eine Eingangsbestätigung Deiner Bewerbung per E-Mail.
  3. Es erfolgt eine Kontaktaufnahme über unseren HR-Bereich.
  4. Es findet ein persönliches Interview (über Teams oder vor Ort in einer Kanzlei) statt. Dabei sein wird eine Person aus dem HR-Bereich sowie jemand aus dem Fachbereich.
  5. Nach den Gesprächen erfolgt unsererseits die Auswahl zur optimalen Besetzung der Stelle.
  6. Du erhältst von uns eine zeitnahe Rückmeldung mit einer finalen Entscheidung.

Für den Bereich Insolvenz­sachbearbeitung suchen wir Personen, die erfolgreich eine Ausbildung als Rechtsanwalts­fachangestellte bzw. Rechtsanwalts­fachangestellter abgeschlossen haben. Aber wir freuen uns ebenso über Bewerberinnen und Bewerber, die einen kaufmännischen Beruf erlernt haben oder vergleichbare berufliche Qualifikationen besitzen und sich nach einer neuen Herausforderung umsehen – denn wir qualifizieren Dich weiter.

Generell wird man ab Start umfassend durch ein erfahrenes Team des jeweiligen Bereiches eingearbeitet. Man bekommt in diesem Zusammenhang zusätzlich einen Paten zur Seite gestellt, der einen in dieser Zeit als direkter Ansprechpartner zur Seite steht und einen, insbesondere im ersten halben Jahr, sehr eng begleitet. Nach einer guten Einarbeitung übernimmt man dann z. B. im Bereich der Insolvenzsachbearbeitung eigenständig die Abwicklung von Verbraucher- oder Unternehmensinsolvenzverfahren. Im späteren Verlauf der Beschäftigung gehören regelmäßige Feedback­gespräche mit dem Vorgesetzten zum Standard.

Wir legen viel Wert auf Teamgeist und das Miteinander. Ein respektvoller Umgang mit offener Kommunikation gehören für uns zum Kanzleialltag. Zudem fördern wir Eigenständigkeit in der Verfahrensbearbeitung. Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungsangeboten möchten wir ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem es allen möglich ist, sich individuell weiterzuentwickeln und in dem auch die persönlichen Talente eingebracht und gefördert werden.

Wir duzen uns untereinander, hast Du vielleicht schon auf dieser Seite gemerkt 😉