Wir arbeiten als Team: Jede und jeder Einzelne zählt!

Eine starke Aus- und Weiterbildung liegen uns am Herzen. Alle im Team besuchen regelmäßig Fortbildungen, um sich persönlich weiter­zuentwickeln oder Fachwissen aufzufrischen. Wir schätzen Eigeninitiative, um den individuellen Karriereweg mit Blick auf die gemeinsame Zukunft mitzubestimmen.

Vanessa Taucher, Insolvenzsach­bearbeiterin

Selbst­bestimmtes Arbeiten war mein Fokus

Als ich mich damals bei WILLMERKÖSTER beworben habe, war ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, die selbst­bestimmtes Arbeiten fokussiert. Während meiner Ausbildung in der Kanzlei hat man mich anhand meines Ausbildungs­planes schrittweise darauf vorbereitet, meine eigenen Verfahren und damit verbundene Sachverhalte in Eigen­verantwortung zu betreuen. Durch Fortbildungen habe ich mein Fachwissen sukzessive ergänzt.

Als Ausbilderin gebe ich mein Fachwissen an die nächsten Generationen weiter. 😊

Starte Deine #Karriere in unserer Kanzlei

Wir bieten Dir eine individuelle und umfassende Ausbildung in einem modernen, digitalen Arbeitsumfeld, die durch eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre mit offener Kommunikation geprägt ist. Interessiert? Dann erfahre hier mehr zu unserer Ausbildung mit Schwerpunkt Insolvenzverwaltung.

Unsere Teamerfolge sind möglich, weil wir Hand in Hand zusammenarbeiten.

Portrait von Stephan Lewerenz
Stephan Lewerenz
Wirtschaftsjurist

Unser Ziel bei der Sanierung von Unternehmen ist es, Arbeitsplätze zu erhalten und Zukunfts­perspektiven zu schaffen.

Portrait von Gerrit Gefeke
Gerrit Gefeke
Sachbearbeiter Buchhaltung

Buchhaltung in der Insolvenz­verwaltung ist spannend und breit gefächert in der Bearbeitung der jeweiligen Fälle, denn jede Sachlage muss immer individuell betrachtet werden.

Portrait von Anja Meier
Anja Meier
Wirtschaftsjuristin

Als Mutter steht mein Kind immer an erster Stelle. Da ist es bereichernd, dass die Kanzlei sowohl flexible Arbeitszeiten bietet als auch Remote-Arbeit ermöglicht.

Anita Pahnke
Office Manager

Transparenz und Offenheit im alltäglichen Umgang sind mir wichtig – die Duz-Kultur in unserer Kanzlei vereinfacht dabei vieles.

Wir freuen uns immer über Verstärkung

Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte:r, einen kaufmännischen Beruf erlernt oder eine vergleichbare berufliche Qualifikationen erworben. Dann ist WILLMERKÖSTER vielleicht die richtige Kanzlei für Dich.

Diverse Weiter­bildungs­möglichkeiten ergänzen meine Fachkenntnisse. 👍

Luisa Sophie Ardler, Insolvenzsach­bearbeiterin

Von der Ausbildung zur Insolvenzsach­bearbeiterin

Ich habe damals eine Ausbildung gesucht, die mir die Möglichkeit bietet, eigenständig aber auch in einem Team zu arbeiten. Ich gebe zu, bei meiner Recherche habe ich dabei nicht zuerst an eine Kanzlei für Insolvenz­verwaltung gedacht. Umso mehr freue ich mich, beides bei WILLMERKÖSTER gefunden zu haben und betreue nun, nach erfolgreich bestandener Ausbildung, meine Verfahren eigen­verantwortlich.

Komm in unser Team!

Sach­bearbei­ter­:in (m/w/d)

Voll-/TeilzeitVerden

Insolvenz­sach­bearbeiter:in „Tabelle“ (m/w/d) 

Voll-/Teilzeit Verden, Bremen, Hamburg, Hannover / Remote möglich

Insolvenz­sach­bearbeiter:in „Natürliche Personen“ (m/w/d)

Voll-/TeilzeitVerden, Bremen, Hamburg, Hannover / Remote möglich

Insolvenz­sach­bearbeiter:in „Unternehmens­insolvenzen“ (m/w/d)

Voll-/TeilzeitVerden, Bremen, Hamburg, Hannover / Remote möglich